DER SCHULELTERNRAT

Der Schulelternrat trifft sich drei- bis viermal im Schuljahr zu lockeren Versammlungen, auf denen mit dem Schulleiter aktuelle Themen besprochen werden. Hierzu gehören Veranstaltungen, Terminkalender, Änderungen im Schulangebot, Baumaßnahmen, gesetzliche Änderungen, Schwierigkeiten mit Eltern, Lehrkräften oder anderen Personen, die mit der Schule in Verbindung stehen. Weiterhin organisieren wir Schulveranstaltungen und –feste und beteiligen uns hieran selbstverständlich auch selber.

Der Schulelternrat der Grundschule im Saaletal setzt sich aus den Elternvertretern aller Klassen zusammen. Im Schuljahr 2023/24 sind dies:

Fr. Bartels und Fr. Wilke (Klasse 1a), Frau Ball und Herr Hohnschopp (Klasse 2a), Frau Ahrens und Frau Rathing (Klasse 2b), Frau Edlich und Frau Vesterling (Klasse 3a), Frau Flohr und Frau Yahiaoui (Klasse 3b), Frau Kesemeyer und Herr Schütte (Klasse 4a), Frau Rein und Fr. Ahrens (Klasse 4b).